Regelungen 22.-26.06., Corona-Warn-App, Unterricht nach den Sommerferien, Abschlussfeier & -statistik

Sehr geehrte Damen und Herren,

die letzte Schulwoche dieses für alle am Schulleben Beteiligten sehr unruhigen Schuljahres steht bevor. Hierzu sowie zu einigen weiteren Themen möchte ich Ihnen im Folgenden einige Informationen zukommen lassen.

1. Präsenzunterricht & Homeschooling 22.-26.06.Wir werden in der kommenden Woche die Jahrgänge 7 und 9 im Präsenzunterricht und den Jahrgang 8 im Homeschooling unterrichten. Ferner gilt für die Jahrgänge 5/6: Montag & Dienstag Präsenzunterricht für die Gruppen 1, Mittwoch & Donnerstag Präsenzunterricht für die Gruppen 2; die jeweils anderen Gruppen arbeiten im Homeschooling.
  2. Homeschooling 22.-26.06.Selbstverständlich findet auch in der letzten Woche des Schuljahres die Lernbegleitung durch die zuständigen Lehrkräfte statt.Stundenplan Video-Chat Jg. 5/6 >>>Stundenplan Video-Chat Jg. 7-9 >>>Erklärungen Video-Chat >>>
  3. BücherrückgabenDie Termine für die einzelnen Jahrgänge finden Sie in unserem Schulkalender >>>.
  4. Zeugnisausgaben & Bestenehrungen 26.06.2020Um einerseits Zeugnisausgaben im Klassenverband zu ermöglichen, andererseits aber auch den Erfordernissen des Infektionsschutzes zu entsprechen, werden die Jahreszeugnisse sowie die Bestenehrungen in diesem Jahr in entsprechend großen Räumen und daher zeitlich gestaffelt stattfinden. Auch hierzu finden Sie weitere Informationen in unserem Schulkalender >>>.
  5. Absage Hagener Berufsschultag 24.09.2020Coronabedingt wurde der 26. Hagener Berufsschultag leider abgesagt >>>.
  6. Corona-Warn-App herunterladenLeisten Sie einen aktiven Beitrag und schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen! Bitte installieren Sie daher die Corona-Warn-App der Deutschen Bundesregierung >>> auf Ihrem Smartphone – und dem Ihrer Kinder.
  7. Unterricht nach den Sommerferien: Vorgaben des SchulministeriumsDie Landesregierungen Nordrhein-Westfalen plant ebenso wie die Regierungen der anderen Bundesländer ab dem 12.08.2020 den Regelbetrieb in allen Schulen aller Schulformen aufnehmen zu können >>>. Diese grundsätzliche Aussage wird unter dem Vorbehalt eines weiterhin günstigen Corona-Infektionsgeschehens gestellt. Eine Schulmail mit allen relevanten Bestimmungen und Vorgaben für das kommende Schuljahr wurde seitens des Schulministeriums für den kommenden Montag, also den 22.06., in Aussicht gestellt.
  8. Unterricht nach den Sommerferien: Unsere PlanungenWir verfolgen bei unseren aktuellen Planungen für das kommende Schuljahr daher zwei mögliche Szenarien:1. Es wird wieder ein uneingeschränkter Regelbetrieb stattfinden.2. Phasen des Präsenzunterrichts und des Homeschoolings werden sich auch weiter abwechseln.
  9. Sommerferienangebot des JugendamtesDer Fachbereich Jugend, Soziales und Bildung der Stadt Ennepetal bietet in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Lage ein angepasstes Sommerferienprogramm >>> an.
  10. Abschlussstatistik & UrsachenInteressante Informationen zu unserer trotz Coronakrise guten Abschlussstatistik und den Ursachen hierfür entnehmen Sie bitte meinem Grußwort >>> bei der gestrigen Entlassfeiern unserer 10. Klassen.
  11. Abschlussfeiern 19.06.: FotosEinige Fotos finden Sie bereits in unserem digitalen Fotoalbum >>>.Weitere Fotos zur Ablage in diesem Fotoalbum können Sie mir gerne per eMail zusenden >>>. Bitte klären Sie vorher mit den abgebildeten Personen, ob diese mit einer Veröffentlichung einverstanden sind.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und stehe Ihnen für Rückfragen oder Verbesserungsvorschläge stets gerne zur Verfügung.

Michael Münzer

mz@sekundarschule-ennepetal.de >>>
www.sekundarschule-ennepetal.de >>>

„Eine Schule für alle Kinder – Jedem Kind eine Perspektive!“