„Zirkus der Untoten“ an der Sekundarschule Ennepetal

Am 31.10.2019 feierten der 5. und der 6. Jahrgang der Sekundarschule Ennepetal am Amselweg Halloween und veranstalteten einen schaurigen „Zirkus der Untoten“ in der gruselig dekorierten Turnhalle.
Zusätzlich sorgten furchterregende Kostüme stilecht für eine düstere Stimmung, wie es sich an Halloween gehört!
Die Schülerinnen und Schüler hatten auf der Party die Möglichkeit zu tanzen, aber auch an verschiedenen Stationen teilzunehmen. So gab es eine Kürbisweitwurf-Station, ein Halloween-TicTacToe, bei dem die Steinchen Spinnen waren, und einen Staffellauf. Besonderen Andrang hatte die „Guess-how-many“-Station“. Hier mussten die Schülerinnen und Schüler raten, wie viele Schokolinsen in dem Behälter waren. Wer am nächsten dran war, konnte die Süßigkeiten für die Klasse gewinnen. Außerdem durften sich die Schülerinnen und Schüler an einer Fotowand mit der Aufschrift „Happy Halloween“ fotografieren lassen.
Den schaurigen Abschluss bildete schließlich der Kostümwettbewerb: Untote, Monster, Teufelchen, Hexen usw. präsentierten ihre Kostüme auf einem Laufsteg.
Während die Jury über die besten Kostüme abstimmte, sorgte eine Runde Stopptanz für Stimmung. Gewinnerin des Kostümwettbewerbs wurde eine unheimliche Zombie-Dame.

Es war insgesamt ein wunderbar schreckliches Ereignis, das bei den Schülerinnen und Schülern, aber auch bei den Lehrkräften (die ebenfalls verkleidet waren) gut ankam!