An der Sekundarschule Ennepetal sind die Jecken los

Wenn die Lehrerin aussieht wie eine Hiphopperin und mit einer voll aufgedrehten Musikbox in die Klasse kommt, dann stimmt doch etwas nicht, oder?

Nö, dann ist Karneval!

Am 20.02.2020 feierten der 5. und 6. Jahrgang der Sekundarschule Ennepetal am Amselweg Altweiber und veranstalteten eine kunterbunte Karnevalsparty. Hier trafen sich Harlekin, Mulan, Batman, Cowboy, Piratin, Hippie, FBI-Agent, Mary Poppins und viele mehr, um gemeinsam zu feiern.

In der mit bunten Luftschlangen, Girlanden und Ballons geschmückten Turnhalle wurde getanzt und getobt. An der Fotowand konnten sich die Schülerinnen und Schüler in ihren Kostümen fotografieren lassen und selbstverständlich wurde auch die eine oder andere Polonaise getanzt!

Außerdem gab es einen Kostümwettbewerb, bei dem die verrücktesten Jecken ihre ausgefallensten Verkleidungen unter großem Applaus auf dem Laufsteg präsentierten.

Während die Jury über die fünf besten Kostüme beriet, spielten die Schülerinnen und Schüler eine besondere Version der „Reise nach Jerusalem“. Bei dieser Version müssen die Spielerinnen und Spieler verschiedene Dinge, wie z. B. einen blauen Pullover, eine Haarklammer oder einen linken Schuh, aus dem Publikum besorgen. Ohne die Hilfe des Publikums hat man also keine Chance. So hatten alle ihren Spaß!

Den Kostümwettbewerb entschied schließlich eine heitere Harlekin-Dame für sich.

Zum Abschied wurde natürlich reichlich Kamelle geworfen, was für besonders gute Laune bei den Schülerinnen und Schülern, aber auch den Lehrkräften sorgte.