Landesweiter Unterrichtsausfall morgen, 17.02.2022

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

die Landesregierung hat heute um 12:13 Uhr per Schulmail für morgen, 17.02.2022, einen landesweiten Unterrichtsausfall angeordnet >>>. Diese Entscheidung folgt einer amtlichen Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vor sturm- oder orkanartigen Böen in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens von heute, 16.02.2022, Abend bis morgen, 17.02.2022, Nachmittag >>>.

Da uns diese Unterrichtsabsage sehr kurzfristig erreichte, konnten entsprechende Vorbereitungen für den Distanzunterricht in vielen Fällen nicht in hinreichendem Umfang getroffen werden. So werden nicht alle Schüler für alle Unterrichtsfächer sämtliche benötigte Lernmaterialien mit nach Hause genommen haben. Auch bezüglich der Unterrichtsplanung ist spontaner eintägiger Distanzunterricht je nach Einzelfall mehr oder weniger sinnvoll. Es besteht daher für die Lehrkräfte keine generelle Verpflichtung für den morgigen Tag Aufgaben für den Distanzunterricht über unsere Homepage >>> oder auf anderem Wege zur Verfügung zu stellen. In den Fällen, bei denen dies möglich und sinnvoll ist, sind die Schüler aber natürlich verpflichtet die entsprechenden Lernaufgaben zu bearbeiten. Ansonsten soll der morgige Tag seitens unserer Schüler für die Vorbereitung auf Tests und Klassenarbeiten sowie für die selbständige Aufarbeitung von Lernrückständen genutzt werden.

Sollten Sie morgen keine anderslautenden Informationen an dieser Stelle erhalten, wird der Unterrichtsbetrieb am Freitag, 18.02.2022, wieder regulär um 08:00 Uhr aufgenommen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung Ihres Kindes >>>.