„Frohe Weihnachten!“ & „Guten Rutsch!“

mit den schönsten Bildern unseres Kult-Weihnachtselfen wünsche ich allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft ein Frohes Weihnachtsfest sowie einen Guten Rutsch ins Jahr 2023!

Alle Elfi-Fotos seit dem 1. Dezember gibt’s übrigens hier >>>. Vielen Dank an Frau Karsten für dessen gute Betreuung bei uns und an Frau Böhm für die gelungene Fotocollage.

Unser morgiger Weihnachtsgottesdienst in der Johanneskirche in Ennepetal-Voerde steht unter dem Motto „Frieden auf Erden“. Dieser Wunsch eint uns sicher alle – Schüler wie Lehrer oder Eltern, Menschen aller Nationalitäten oder Religionen. Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der europäischen Ukraine, aber auch in anderen kriegsgeplagten Weltregionen, zum Beispiel im asiatischen Jemen oder im afrikanischen Kongo.

Zu dieser Friedenssehnsucht passt die Weihnachtsbotschaft, wie sie der amerikanische Bürgerrechtler Martin Luther King >>> sieht:

Die Botschaft von Weihnachten:
Es gibt keine größere Kraft als die Liebe.
Sie überwindet den Hass
wie das Licht die Finsternis.

Dem ist nichts hinzuzufügen.