Sportabzeichen- & Sommerfest, Ferien

Liebe Leserinnen und Leser unseres Schul-Newsletters,

diese Schulmitteilungen kann jeder im Internet auf unserer Schul-Homepage ganz einfach durch einen Klick auf „News“ >>> oder „Aktuelles“ >>> auffinden. Praktisch ist es aber natürlich, sich über die Veröffentlichung eines neuen Newsletters sofort informieren zu lassen und somit stets up-to-date zu sein. Entsprechende Benachrichtigungen erhalten Sie per eMail oder als Nachricht über die Schulverwaltungsanwendung EduPage.

• Falls Sie eine Benachrichtigung per eMail wünschen und diese bislang noch nicht erhalten, registrieren Sie sich bitte hier >>>.
  • Falls Sie eine Benachrichtigung über EduPage wünschen, schreiben Sie bitte eine kurze eMail an unsere Sekretärin Frau Knüppel >>>. Die Zugangsdaten erhalten Sie dann spätestens zu Beginn des kommenden Schuljahres, also Anfang August.

Selbstverständlich sind auch beide Wege möglich. Und natürlich ist alles unverbindlich und kostenlos.

Dies sind meine Themen für diesen Newsletter:

1. Sportabzeichenfest 14.06.: „Spiel, Spaß & Spannung!“
  2. Sommerfest 19.06.: „Nä, wat wor dat schön!“
  3. Sommerferien: „Wir haben sie uns verdient!“

1. Sportabzeichenfest 14.06.: „Spiel, Spaß & Spannung!“

Bereits in meinem letzten Newsletter hatte ich im Punkt 6 über unser diesjähriges Sportabzeichenfest berichtet >>>.

Als Nachtrag möchte ich hier noch auf den sehr lesenswerten Bericht der Kollegin Karsten >>> sowie unsere umfangreiche Foto- und Videogalerie >>> verweisen.

2. Sommerfest 19.06.: „Nä, wat wor dat schön!“

Vorgestern fand nach Meinung aller mir bekannten Beteiligten ein weiterer und wohl auch abschließender Höhepunkt dieses Schuljahres statt. Die Rede ist von unserem Sommerfest, das unter gleich drei thematischen Schwerpunkten stand:
1. Schule ohne Rassismus – Schule mit Respekt!
2. 10 Jahre Sekundarschule – Herzlichen Glückwunsch!
3. Wir wollen zusammen feiern – weil wir eine tolle Schulgemeinschaft sind!

Kurzum: Es wurde das erwartete rauschende Fest.

• Klassenprojekte >>> & Ablaufplan >>>
  • Pressetext des Organisators, Herrn Kleff „Ein Fest der Vielfalt, Kreativität und Gemeinschaft“ >>>
  • Fotos & Videos >>>

Ich möchte allen Lehrkräften, Hausmeistern, Sekretärinnen, Eltern und Schülern für ihren engagierten Beitrag zu diesem gelungenen Schulfest herzlich danken. Ein sehr langer aber gleichzeitig wunderschöner Tag, der uns allen zum Abschluss dieses Schuljahres und zur Vollendung der ersten Dekade unserer Schule sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird!

3. Sommerferien: „Wir haben sie uns verdient!“

Die Sommerferien beginnen heute nach der Zeugnisausgabe, also um 10:35 Uhr. Der Unterricht beginnt dann wieder am 07.08. um 08:00 Uhr, für Schüler unseres neuen 5. Jahrgangs geht’s erst einen Tag später, also am 08.08., um 10 Uhr mit der Einschulungsfeier los. Alle Schultermine finden Sie sehr komfortabel in unserem digitalen Schulkalender >>> und zum Abonnieren in jeder gängigen Kalender-App >>>.

Gerne können Sie unseren Lehrkräfte, Sekretärinnen und Haumeister auch in den Ferien Ihr Anliegen per eMail mitteilen >>>. Je nach persönlicher Urlaubsplanung dürfen Sie mit einer Antwort allerdings erst ab dem 31.07., also in der letzten Ferienwoche, rechnen.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Mitarbeiter, Eltern & Freunde unserer Schule!

Dies ist der letzte Newsletter in diesem Schuljahr. Wenn sich nichts Schulbewegendes ereignet, werde mich am 04.08., also am Freitag vor Beginn des Unterrichts nach den Sommerferien, wieder auf diesem Kanal an Sie & euch wenden. Ich wünsche allen bis dahin eine gute Zeit mit viel Spaß, Erholung und Glück!