Hitzefrei Mittwoch & Donnerstag ab 13:10 Uhr

angesichts der aktuellen Wetterprognose >>> und den bereits jetzt hohen Temperaturen in unseren Schulgebäuden wird der Unterricht im Verlauf der kommenden beiden Tage absehbar erheblich beeinträchtigt werden. Dies gilt insbesondere für die oberen Stockwerke sowie die der Sonne zugewandten Räumlichkeiten, so dass ich den „Hitzefrei-Erlass“ >>> zur Anwendung bringen möchte:

Wird der Unterricht bei heißem Wetter durch hohe Temperaturen in den Schulräumen beeinträchtigt, entscheidet die Schulleiterin oder der Schulleiter, ob Schülerinnen und Schülern Hitzefrei gegeben wird. Als Anhaltspunkt ist von einer Raumtemperatur von mehr als 27 Grad Celsius auszugehen. Beträgt die Raumtemperatur weniger als 25 Grad Celsius, darf Hitzefrei nicht erteilt werden. Schülerinnen und Schüler der Grundschule und der Jahrgangsstufen 5 und 6 dürfen nur nach Absprache mit den Eltern vor dem regulären Unterrichtsschluss entlassen werden.

aus: BASS 12-52 Nr. 1 >>>

Ich gebe unseren Schülern daher morgen, 06.09., sowie übermorgen, 07.09., ab 13:10 Uhr Hitzefrei.

Der Unterricht wird an diesen beiden Hitzefrei-Tagen in allen Jahrgängen in vier Blöcken erteilt. Das bedeutet auch für die Klassen 5-8, dass sich nach dem dritten Block um 12:10 Uhr unmittelbar der vierte Block anschließt. Am Mittwoch und Donnerstag gibt es somit keine Mittagspause; unsere Schulmensen bleiben geschlossen. Bitte statten Sie Ihr Kind daher mit ausreichend Nahrung, insbesondere Wasser, für den Tag aus.

Schüler der Klassen 5 und 6 werden bei Hitzefrei nur dann nach Hause entlassen, wenn die Eltern dies entsprechend vermerkt haben >>>. Ansonsten werden diese Schüler weiterhin bis zum regulären Unterrichtsschluss um 15:15 Uhr in der Schule betreut.

Bei Rückfragen wenden sich Schüler und Eltern bitte – wie in allen Angelegenheiten – an die Klassenleitung ihres Kindes >>>.