Klassengestaltungswettbewerb an der Sekundarschule: Sieger stehen fest

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr ein Klassengestaltungswettbewerb durchgeführt, an dem 7 Klassen am Breslauer Platz teilnahmen. Ziel war es, die Klassenräume zu verschönern, um eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, da die Schüler schließlich viel Zeit in ihrem Raum verbringen.

Nachdem die Bewertung coronabedingt mehrfach verschoben werden musste, begutachtete diese Woche eine Jury bestehend aus Lehrkräften, Schülern, unserer Sekretärin Frau Thier und unserem Hausmeister Herrn Abel die jeweiligen Klassenräume. Dabei stellten die Klassensprecher ihren Raum der Jury vor und erklärten die Umsetzung ihrer Ideen.

Den ersten Platz belegte die Klasse 7c. Die Jury urteilte:

Die 7c konnte durch eine kreative und harmonische Gestaltung ihres Raumes mit Schülerergebnissen, Fotos, Lernpostern, Büchern zum Ausleihen und einer Kiste für Sportsachen punkten. Auch das Klassenmaskottchen – ein Lama – fand Anklang.

Über den zweiten Platz konnte sich die Klasse 8b freuen:

„Die 8b überzeugte die Jury durch ein großes gestaltetes Plakat „75 Jahre NRW“, informative Poster zum Jugendschutzgesetz, Arbeiten aus dem Kunstunterricht und eine freundliche und gut vorbereitete Präsentation.“

Eine Textdokumentation sowie Fotos zum Klassengestaltungswettbwerb finden Sie hier >>>.