Vorlesewettbewerb in Klasse 6

Am ersten Dezember 2020 fand der Vorlesewettbewerb des sechsten Jahrgangs statt. Alle Gewinner der Klassenwettbewerbe trafen sich im Theaterraum, um die Jahrgangssieger zu ermitteln.
Zuerst stellte jeder ein selbst gewähltes Buch vor und gab einen Einblick in die Handlung, indem eine eingeübte Textpassage vorgelesen wurde. In der zweiten Runde erhielten die Schüler unbekannte Textausschnitte, die sie sehr engagiert vortrugen.
Alle Wettbewerbsteilnehmer sorgten für sehr schöne Beiträge, sodass sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg ergab. Den dritten Platz belegten Hailie (6c) und Sofia (6b). Aron (6b) und Janika (6c) erzielten, ebenfalls punktgleich, den zweiten Platz. Als Siegerin des Vorlesewettbewerbs konnte sich Naomi aus der 6a durchsetzen.
Ein großes Lob gilt allen Vorlesern, die für eine wunderschöne Atmosphäre und Ausgestaltung des Wettbewerbs sorgten.