Jerusalema – Die Sekundarschule macht mit!

Einige Sportlerinnen und Sportler der Sekundarschule Ennepetal ließen es sich nicht nehmen, den Jerusalema-Tanz zuhause zu üben, um auch ein kleines Zeichen der Verbundenheit setzen zu können. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam gegen einsam“ entstanden viele tolle Videos, die in einem schönen Gemeinschaftsprojekt mündeten.

Auch der Titel des Liedes Jerusalema (Jerusalem) untermauert die starke Aussage hinter dem Beat und dem Gute-Laune-Gefühl beim Tanzen. Jerusalem, eine Stadt geprägt von unterschiedlichsten Religionen und Kulturen. Eine Vielzahl verschiedener Menschen leben gemeinsam in dieser Stadt. So verstehen auch die Sekundarschülerinnen und Schüler die Botschaft des Liedes und ihres Tanzes:

Egal wir verschieden wir alle auch sein mögen, egal wie die aktuelle Lage gerade mit wieviel Abstand auch immer ist, wir leben und tanzen zusammen und vergessen die Distanz für einen kurzen Moment.

Vielen Dank an alle fleißigen Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Ennepetal.

Hier geht’s zum Video